Unser Firmencharakter ist geprägt von dem Wunsch, jeden Auftrag verantwortungsbewusst, sorgfältig und mit Herz auszuführen. Bei uns steht Qualität und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Image der leider viel zu oft in Verruf geratenen Reinigungsbranche in richtige Licht zu rücken. Dabei leisten wir seit über 50 Jahren wahre Pionierarbeit, weil diese Art von Dienstleistung immer noch von vielen belächelt wird und mit falschen Klischees behaftet ist. Doch was wirklich hinter dem Handwerk steckt übersehen viele. Mit unserer Dienstleistung sorgen wir täglich systematisch und professionell für ein sauberes und angenehmes Raumklima bei jedem einzelnen unserer Kunden in Süd-West-Deutschland.

Christine Ernst
Geschäftsführerin

Christine Ernst trat 2008 nach dem Abitur in das Unternehmen einParallel absolvierte sie an der Dualen Hochschule Lörrach ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts. Im Anschluss legte sie berufsbegleitend den Master of Arts in General Management mit Schwerpunkt Personalmanagement ab.

Heute verantwortet Christine Ernst als Geschäftsführerin die Bereiche Finanzen und Personalmanagement.

Klaus Ernst
Geschäftsführer

Klaus Ernst führt das traditionsreiche Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter seit bereits 4 Jahrzehnten. Er ist Sachverständiger in den Bereichen Gebäudereiniger-Handwerk, Reinigung und Pflege von Photovoltaikanlagen und Schimmelbekämpfung.

Seit Anfang 2012 sind die beiden Kinder Christine und Christoph Ernst Gesellschafter des Familienunternehmens und führen es in 2. Generation weiter.

Christoph Ernst
Geschäftsführer

Christoph Ernst trat ebenfalls nach dem Abitur 2011 in das Unternehmen ein und schloss eine kaufmännische Ausbildung ab. Danach spezialisierte er sich in vielen unterschiedlichen Lehrgängen in den Fachbereichen der Reinigungstechnik. Parallel absolviert er die Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk. Resultierend daraus ist Christoph Ernst Ihr kompetenter Ansprechpartner für jegliche Reinigungsthemen.

Heute leitet er als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Sonderreinigung und Einkauf.

Firmengründung

Die büba GmbH wurde 1967 gegründet.

Zertifizierungen

Die erste Zertifizierung haben wir 2009 erhalten. Heute sind wir nach ISO 9001, ISO 14001, HACCP, DIN EN 45001, und DIN EN 16636 zertifiziert.

Geschäftsführung Christine & Christoph Ernst

Im Jahre 2015 wurde Christine & Christoph Ernst in die Geschäftsführung bestellt.

Gründung HYVENDO GmbH

Im Jahre 2016 wurde die HYVENDO GmbH gegründet. Handel von Hygieneartikeln erhältlich auf: https://hyvendo.de.  So erweitern wir unser Angebot für unsere Kunden mit der Beschafgung von Hygieneartikeln für eine angenehme hygienische Arbeitsumgebung.

50 Jähriges Jubiläum

Im Jahre 2017 haben wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum mit unseren Angestellten und Partnern gefeiert.

Auszeichnung TOP 100 Innovator 2019 & 2020

Wir zählen bereits zum zweiten Mal zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Im Jahr 2019 und im Jahr 2020 haben wir diese besondere Auszeichnung erhalten.


Die Bedürfnisse unserer Kunden leiten unsere Entwicklung und unser Angebot. Profitieren Sie von unseren zwei Unternehmen zu Ihren Bedürfnissen in den Themen Sauberkeit und Hygiene am Arbeitsplatz.

Mit unserer erweiterten Geschäftstätigkeit setzen wir unbeirrt auf die Grundpfeiler von Sauberkeit, Hygiene und Wohlbefinden. Die HYVENDO GmbH ist Ihr unschlagbarer Partner, wenn es um die Ausstattung und pünktliche Lieferung von erstklassigen Hygieneartikeln geht. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.hyvendo.de. Dank unserer direkten Einbindung in die Reinigungsbranche sind wir hautnah am Geschehen und verstehen genau, welche Anforderungen Ihre Räumlichkeiten haben. Das Beste daran? Wir erledigen alles im Hintergrund auf Wunsch, sodass Sie sich um dieses Thema nie wieder Sorgen machen müssen. Verlassen Sie sich auf uns – wir bringen Sauberkeit und Hygiene auf die nächste Stufe.


Rund 400 tolle Menschen sind täglich da draußen für Sie im Einsatz uns bringen Sauberkeit in Ihre Räumlichkeiten. Unser Personal ist professionell geschult und hat qualitatives Werkzeug zur Verfügung für einen erfüllenden und effizienten Arbeitsalltag.

Unser Mitarbeiterteam erfährt einen kollegialen und respektvollen Umgang, was die Identifikation mit dem Unternehmen festigt. Heute beschäftigt die büba GmbH rund 400 Mitarbeiter und verzeichnet Fluktuationswerte am Branchenminimum. Das familiäre Arbeitsumfeld, der leidenschaftliche Einsatz der Geschäftsführung für die eigenen Mitarbeiter und die überdurchschnittlich guten Arbeitsbedingungen sorgen dafür, dass die Marktposition der büba GmbH seit über 50 Jahren erfolgreich gefestigt wird.

Karriere

Sauberkeit, Werterhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind die Resultate unserer Dienstleistung. Unser Handwerk ist Grundlage für einen ordentlichen Eindruck Ihrer Objekte.

Unser geschultes Personal arbeitet mit innovativen und professionellen Reinigungsgeräten und besonders effektiver Reinigungschemie und geht dabei sicher und präzise nach dem speziell für Sie entwickeltem Reinigungsplan vor. Auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse abgestimmt, zeichnen wir uns durch intensive Betreuung der Objekte mit unseren erfahrenen Bereichsleitungen, sowie durch ein permanentes und systematisches Qualitätsmanagement aus.

Bei uns ist Ihr Objekt in sicheren Händen. Ob Bankgebäude oder Produktionshalle, auf uns vertrauen namenhafte Kunden in ganz Baden. Die Qualität der Reinigung wird ständig und systematisch durch mehrere Instanzen überprüft. Wir treten professionell bei Ihnen im Gebäude auf und achten dabei sorgfältig auf Ihren unbehinderten Arbeitsfluss.

Mit unserer Unterhaltsreinigung und werktäglichen Reinigung haben Sie stets das optimale Erscheinungsbild für Ihre Kunden und ein angenehmes Raumklima für Ihre Mitarbeiter.

Zu den Unterhaltsreinigungen

Für unser Spezial-Team in der Sonderreinigung ist keine Herausforderung zu groß. Nicht selten sieht die gereinigte Fläche wieder wie neu aus und sorgt für Verblüffung bei unseren Kunden. Wir arbeiten mit leistungsstarken und innovativen Maschinen und Reinigungschemikalien und gehen dabei sorgfältig, materialschonend und präzise vor.

Für jede Oberfläche, jede Verunreinigung und jede zusätzliche Schwierigkeit haben wir eine passende Lösung.

Zu den Sonderreinigungen

Ihren individuellen Anforderungen im Arbeitsalltag kommen wir mit zusätzlichen Services entgegen und bieten dabei einen echten Mehrwert. Diese Services reichen von Öffnung und Schließung Ihrer Gebäude, über die Reinigung von Küchengeräten, Geschirrtuch- Wechsel, Geschirrservice bis hin zur Reinigung und Bestellung von Kaffeebohnen Ihrer Kaffeemaschine.

Sie haben einen großen Eingangsbereich mit einer oder mehreren Schmutzfangmatten? Wir kümmern uns um die Reinigung und den Wechsel. Im Winter stehen wir mit Winterdiensten wie Schneeräumung und Salzstreuung zur Verfügung.

Zu den weiteren Services

Reinigung: die Ergebnisse sprechen für sich. Bei uns gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen. Erfahrung, Teamwork, gutes Werkzeug und professionelle Maschinen führen im täglichen Einsatz in kürzester Zeit zu Sauberkeit und Zufriedenheit unserer Kunden.

Unser Handwerk erfordert ein hohes Maß an Kompetenz. Die professionelle Reinigung bedarf viel Fachwissen zu den Faktoren Chemie, Mechanik, Temperatur und Zeit. Wir zählen Großmärkte, produzierendes Gewerbe, Banken, Logistikzentren, Kliniken, Kinos, öffentliche Einrichtungen und Sport- und Messehallen, sowie Firmen aller Art zu unseren Kunden. Die Objekte werden im Wert erhalten und die Resultate begeistern Kunden, sowie unsere Mitarbeiter gleichermaßen.

Reinigung anfragen

Firmenzentrale: Bötzinger-Str. 13, 79111 Freiburg

Kontaktieren Sie uns gerne zu allen aufkommenden Reinigungsthemen, Anregungen oder Angebotsanfragen.

Das büba-Team freut sich darauf von Ihnen zu hören und in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten.